Kindergarten Oberdürrbach

Der St. Elisabeth-Verein wurde 1926 als „Verein für ambulante Kranken– und Jugendfürsorge der Pfarrei Oberdürrbach e. V.“ gegründet, um Mittel für eine Kinderpflege und eine ambulante Krankenstation zu beschaffen. Der Verein gehört dem Caritasverband für die Diözese Würzburg e.V. als korporatives Mitglied an.

Zwecke des Vereins sind:

  • die planmäßige Ausübung und Förderung der Bildung und Erziehung des Kleinkindes
  • Die Förderung und Unterstützung der Caritas-Sozialsation St. Franziskus in Würzburg-Grombühl, da diese für Oberdürrbach zuständig ist.

Diese beiden Aufgaben des St. Elisabeth-Vereins sind auch weiterhin so aktuell wie zur Zeit der Gründung des Vereins.
Die Anliegen des St. Elisabeth-Vereins sind Anliegen aller Oberdürrbacher. Daher laden wir sie herzlich ein, dem Elisabeth-Verein beizutreten und sich mit uns dafür einzusetzen, dass in Oberdürrbach ein gutes Lebensklima herrscht, insbesondere für Kinder und pflegebedürftige Menschen mit ihren Angehörigen.
Wir würden uns freuen, sie bald als Mitglied – falls sie es noch nicht sein sollten – begrüßen zu können.
Sie können auch Mitglied werden, wenn sie nicht katholisch sind. Der finanzielle Beitrag pro Jahr beträgt gegenwärtig 20 € pro Mitglied. Unseren Flyer finden Sie  nachstehend:

St. Elisabeth - Verein e.V.
St.-Josef-Str. 7
97080 Würzburg

1. Vorsitzender
Harald Funsch
St.-Josef-Str. 7
97080 Würzburg
Tel. 0931 / 98678
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­