Förderverein St. Elisabeth

Der Vorstand des Fördervereins: Alexander Lach,Patricia Leitherer, Mario Mack, Marcel Bauer. Es fehlt Oliver Gramling.

Wer sind wir? Der neue Vorstand des gemeinnützigen Vereins besteht aus Eltern des Kindergartens, die sich die Förderung des Wohles der Kinder des Kindergartens St. Josef zur Aufgabe gemacht haben.  Zusammen mit dem Träger Caritas, dem Kindergarten und dem Elternbeirat, möchten wir das Leben der Kinder noch bunter gestalten.

Was wollen wir? HELFEN !!! Wir alle kennen Sätze wie „Das passt gerade nicht ins Budget!“ oder „Dafür ist gerade keine Zeit“. Genau hier kommt der Förderverein ins Spiel. Wir versuchen die kleinen und größeren WÜNSCHE der Kinder zu erfüllen. Sei es durch Zeit (z. B. Organisation von Veranstaltung zusammen mit den Eltern oder dem Elternbeirat), oder Geld (z. B. Wir kaufen die Batterien für die Taschenlampen).

Kurzum: Wir wollen dort Brücken bauen, wo es keine anderen Wege gibt.

Warum tun wir das? Weil  unsere Kinder es verdient haben. Und weil es sonst kein Anderer tut. Wir tauschen Zeit und Geld gegen ein KINDERLÄCHELN. In unseren Augen ein tolles Investment in die Zukunft 🙂

Was brauchen wir? Kurz gesagt: „Wir brauchen dich“. Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Mit nur 20 € im Jahr können wir GEMEINSAM viel erreichen. Mit dem guten Gefühl, dass mein Beitrag direkt bei den Kindern ankommt und das Leben im Kindergarten dadurch noch bunter wird.