Ziele

Die Grundlage der Bildung- und Erziehungsarbeit bildet das Bayerische Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (BayKiBig) mit seinen Ausführungsverordnungen. Zur Umsetzung wird sich am Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan (BEP), an der Handreichung Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern in den ersten sechs Lebensjahren und an den Bayerischen Bildungsleitlinien orientiert.

Unser Ziel ist es, den uns anvertrauten Kindern, dabei zu helfen, zu unabhängigen, starken und selbstbestimmten Persönlichkeiten heranzuwachsen, die ein positives Selbstbild haben und aus diesem Selbstbewusstsein heraus tolerant und hilfsbereit gegenüber Mensch und Natur sind. In unserer Einrichtung, die ein sicherer Ort ist und an dem Kinder sich wohl fühlen, lernen sie Verantwortung zu tragen und zu übernehmen. Im respektvollen und liebevollen Umgang miteinander, bewahren sie sich ihre kindliche Neugier und ihren andauernden Wissensdurst.